UNSERE KOMPETENZEN

Patienten Kommunikation

Fachkreis Kommunikation

Medical Education

Public/Media Relations

Den Nutzen für Patienten

auf direktem Weg vermitteln!

 

Vermitteln Sie Patienten die Vorteile Ihrer Therapie, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Produkte auf direktem Wege. Wir bereiten medizinisch komplexe Zusammenhänge in der Sprache der Patienten auf und sorgen dafür, dass Ihre Botschaft ankommt.

Jede Zielgruppe bedarf ihrer spezifischen Ansprache!

 

Ob Anwender, KOL, Zuweiser, Neukunden, Fachgesellschaften, die Fachpresse oder Krankenkassen. Wir bringen den kreativen Ansatz und finden die treffenden Worte zur erfolgreichen Vermittlung Ihrer Botschaft.

Wir konzipieren, refinanzieren
und veranstalten!

 

Von hochkarätigen Kamingesprächen über regionale Zuweiserveran-staltungen bis hin zu internationalen Symposien und Kongressen – alles, um Sie, Ihre Klinik oder Ihre Therapie im Fachkreis oder bei Patienten ins Gespräch zu bringen.

Tue Gutes und

rede darüber!

 

Lassen Sie Andere positiv über Ihr Unternehmen oder Ihre Therapie sprechen. Steigern Sie durch redaktionelle Berichterstattung die Bekanntheit und das Interesse für Ihre Therapie und erhöhen Sie so  Absatz oder Patientenzahl.

KUNDEN ÜBER UNS

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Kontroversen in der Uro-Onkologie

Uro-Onkologischer Jahresauftakt

16./17. Februar 2024

IBSD – 12th International Breast Symposium Düsseldorf 2024

12./13. April 2024

"Die stetige Ausweitung unserer Zusammenarbeit ist

der Beleg für meine Zufriedenheit.".

- Prof. Dr. Christoph Andree, Düsseldorf -

UNSERE KUNDEN

THINK WIRED! – das sind die Inhaber Nina Baering und Markus Liebold – das ist die Synergie aus weit reichenden und grundlegenden Kenntnissen im Gesundheitswesen und langjähriger Erfahrung in der Kommunikation. Unsere Qualität belegen deutsche und internationale Unternehmen, die in unsere konzeptionelle Arbeit und deren Umsetzung vertrauen.

Über THINK WIRED!

DAS THINK WIRED! PRINZIP

Unsere Philosophie

to think = denken | wired {adj.} = verdrahtet/vernetzt

 

THINK WIRED! steht für kompetente Marketing-, und Kommunikationsberatung im Gesundheitswesen. Die Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien, produktbezogener PR-Strategien sowie Konzepte für medizinische Fortbildungsveranstaltungen bieten wir aus einer Hand-  die Umsetzung aller Maßnahmen selbstverständlich auch!

 

Zu jedem Zeitpunkt steht die Einhaltung der spezifisch gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie ethischer Fakten im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Wir leben 360°-Kommunikation

Unser Ziel ist die Entwicklung zielgruppen-spezifischer Strategien und deren Umsetzung auf allen relevanten Kanälen (integrierte 360°-Kommunikation). Zielgerichtete Kommunikation mit verständlichen Botschaften und ganzheitliches Beziehungsmanagement sind die Basis für ein erfolgreiches Agieren im Gesundheitswesen.

 

Die wirkungsvolle Vernetzung der einzelnen Kanäle und Einbindung vorhandener Potentiale ist bei THINK WIRED! nicht nur Name, sondern Programm.

DIE  KÖPFE

THINK WIRED!, gegründet 2005, ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für
Kommunikation im Gesundheitswesen mit Sitz in Hamburg.

Markus Liebold

- Geschäfstführender Gesellschafter -

Nina Baering

- Geschäfstführender Gesellschafterin-

Thomas Kolb

- Creative Director -

 

"Die wirkungsvolle Vernetzung aller Medien ist bei
 THINK WIRED!  nicht nur Name, sondern Programm".

- Markus Liebold -

Unsere LEISTUNGEN

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

THINK WIRED!

NEWS BOX

Die THINK WIRED! - NEWS BOX

Nutzen Sie unsere regelmäßig an über 250 deutsche Medizinredaktionen versendete THINK WIRED!-NEWS-BOX „Neuigkeiten aus der Medizin“ als Sprachrohr für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Therapie. Wir bieten Ihnen ein neutrales Verteilermedium an, um auf Ihre Produkte oder Therapien in den deutschen Publikums- und Verbraucherzeitschriften aufmerksam zu machen. Unsere mit mehreren Presseinformationen und zugehörigen Daten-CD-Roms bestückte NEWS-BOX erfreut sich aufgrund der redaktionsgerechten Aufbereitung der Themen bei den Redakteuren großer Beliebtheit. Dadurch wird eine Vielzahl von kostenlosen Veröffentlichungen – bei Einzelauflagen zwischen 125.000 und 1.350.000 Exemplaren pro Zeitschrift – erreicht. Während unseren regelmäßig stattfindenden Redaktionsbesuchen wird uns die Beliebtheit der NEWS-BOX bestätigt. Die positive Resonanz in den Medizinredaktionen erlaubt es uns, Ihnen ein einmaliges „Geld-zurück-Angebot“ zum Kennen lernen anzubieten.

 

Wir garantieren Ihnen für die unten aufgeführten Angebote mindestens 2 Veröffentlichungen oder mindestens 1 Million erreichte Leser. Bei ausbleibenden Veröffentlichungen innerhalb von 12 Monaten bekommen Sie Ihr Geld zurück!

Pressearbeit mit Geld-zurück-Garantie

MIT GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Die THINK WIRED! - MOBILE-APPS

Die APP zum Kongress

Alle wichtigen Informationen in der Hand – mit unserer individuellen Kongress-App schaffen Sie den nötigen Überblick für Ihre Teilnehmer. Das Kongress-Programm, Infos zu Abendveranstaltungen und Partys, Kontaktbutton zum Versand von Nachrichten an die Mitglieder der Faculty oder der "Call a Taxi"-Knopf – Ihre Teilnehmer sind immer und überall auf dem aktuellsten Stand.

 

Speziell die Möglichkeit zur anonymen Versendung von Fragen an die Vorsitzenden oder Moderatoren während der laufenden Session ist ein beliebtes Tool bei Teilnehmern.

Mit der Funktion "send message to chairmen" kann jeder Teilnehmer kostenlos und anonym Fragen und Kommentare in Echtzeit senden, einzig ein gewöhnlicher Internetzugang mit dem Smartphone ist dafür nötig.

 

Fordern Sie ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung bei uns an!

Die APP passend zu Ihrem Angebot

Alle wichtigen Informationen zur Ihrem Angebot in der Hand –  bringen Sie Ihre Botschaften direkt zu den Personen, die sich für Ihre medizinischen Produkte oder Ihre Dienstleistungen interessieren. Erschließen Sie Ihre potentiellen Kunden über einen emotionalen und spielerischen Weg - bringen Sie sich nachhaltig in das Gedächtnis Ihrer Kernzielgruppe.

 

Fordern Sie ein individuelles Angebot bei uns an!

Unsere ARBEITSBEISPIELE

AUSZUG ARBEITSBEISPIELE

Patientenkommunikation

Klinikmarketing

Corporate Design

Positionierung und Vermarktung des vom Klinikum Husum neu gegründeten Wirbelsäulen Zentrum Nordfriesland unter der ärztlichen Leitung von Dr. med. Rainer Kirchner

Kunde: Wirbelsäulen Zentrum Nordfriesland, Klinikum Husum, Husum

Patientenkommunikation

Praxismarketing

Corporate Design

Positionierung und Vermarktung einer neu gegründeten Praxis für ästhetische und rekonstruktive Chirurgie auf der Königsallee in Düsseldorf unter der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Christoph Andree.

Kunde: BREAST & BODY – Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Düsseldorf

Patientenkommunikation

Public Relations

Entwicklung von Kommunikationsmitteln zur Patientenaufklärung und -information für eine Lasertherapie, die zur klinischen Behandlung bei einer gutartigen Vergrößerung der Prostata eingesetzt werden kann.

Kunde: LISA laser products, Katlenburg-Lindau

Kunde: EDAP TMS, Lyon, Frankreich

Fachkreiskommunikation

Patientenkommunikation

Public Relations

Studienkoordination

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Umsetzung der Maßnahmen zur Positionierung einer neuen Therapie gegen den Prostatakrebs.

 

Um die Effektivität und Wirksamkeit nachzuweisen, wurde eine deutschlandweite Anwendungsbeobachtung durchgeführt.

 

Ziel der Studie war die nachhaltige Dokumentation der Behandlungserfolge, um die Therapie als Empfehlung in den Leitlinien der urologischen Fachgesellschaft zu etablieren.

Patientenkommunikation

Praxismarketing

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Design sowie einer Kommunikationsstrategie zur Positionierung einer neu gegründeten kardiologischen Privatpraxis im Zentrum von Hamburg.

 

Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand auch die Maximierung des Patientenmarketings über die Website durch Verknüpfung der Website mit Suchmaschinen und medizinischen Informationsportalen.

Kunde: Neuro-Kardiologie im Zentrum, Dr. Leithäuser & Kollegen GmbH, Hamburg

Patientenkommunikation

Fachkreiskommunikation

Corporate Design

Entwicklung neuer und Überarbeitung vorhandener Kommunikationsmittel zur überregionalen Positionierung der Klinik nach einem Chefarztwechsel.

Kunde: Universitätsklinikum Ulm, Klinik für Urologie und Kinderurologie, Ulm

Medical Education

Corporate Design

Aufbau und nachhaltige Etablierung eines internationalen Fachkongresses für Rekonstruktive und Ästhetische Brustchirurgie.

 

Die Veranstaltung findet jährlich im Intercontinental Hotel Düsseldorf statt und wird von über 400 nationalen und internationalen Teilnehmern besucht.

 

Bereits im zweiten Jahr wurde das International Brust Symposium Düsseldorf die größte fachgesellschaftsunabhängige Veranstaltung Europas im Bereich der Brustchirurgie.

Kunde: THINK WIRED! Servicegesellschaft, Hamburg

Patientenkommunikation

Die Klinik im regionalen und überregionalen Wettbewerb stärken und die Patienten aktiv um Ihr Feedback über ärztliche Bewertungsplattformen bitten.

Kunde: Sana Kliniken Gerresheim, Düsseldorf

Patientenkommunikation

Fachkreiskommunikation

Erstellung neuer Kommunikationsmittel für Patienten und Fachkreis zur regionalen Positionierung der Klinik nach einem Chefarztwechsel.

Kunde: Paracelsus Klinik Düsseldorf-Golzheim

Unsere ANSCHRIFT

SO FINDEN SIE UNS

THINK WIRED!

Healthcare Communications GbR

Teichtorstraße 4, 24321 Lütjenburg

 

Tel.: +49 40 380 239-760

Fax: +49 40 380 239-769

info@think-wired.de

 

Geschäftsführende Gesellschafter:

Nina Baering, Markus Liebold

 

USt.-IdNr. DE252039311

St.-Nr. 26/287/82859

Finanzamt Plön

THINK WIRED! Healthcare Communications | Teichtorstraße 4 | 24321 Lütjenburg

Home

Profil

Leistung

Arbeiten

Jobs

Kontakt

Datenschutz